Sonntag, 16. September 2012

Buttermilch




Buttermilch ist ein echter Tausendsassa.
Sie ist sehr fettarm und somit auch besonders kalorienfreundlich.
Buttermilch ist reich an Eiweiß was für ein langes Sättigungsgefühl sorgt.

Außerdem versorgt Buttermilch unseren Körper mit wertvollen Mineralstoffen, wie Kalium, Kalzium,Magnesium, Eisen und Zink.

Ich selbst trinke Buttermilch sehr gerne und mache mir damit verschieden Drinks.

Heute möchte ich euch einen Drink vorstellen den ich in einer Zeitschrift gesehen habe, ich habe ihn gleich ausprobiert und muss euch sagen er schmeckt sowas von lecker ☺

Apfel - Drink 

Zutaten für 1 Person:  
1 mittelgroßer Apfel
150 ml Buttermilch
2 EL Weizenkeime
2 Msp. Zimt
Saft einer halben Zitrone


Zubereitung:

Den Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen. Buttermilch, die Weizenkeime und den Apfel im Mixer fein verquirlen. Mit Zimt und Zitronensaft verfeinern.


Ich hoffe der Drink schmeckt euch genauso lecker wie mir

♥ Barbarella ♥

1 Kommentar:

  1. Oh das klingt aber lecker :)
    Wirklich schöner Blog,
    Weiter so!

    Liebste Grüße,
    Madeline xoxo

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen