Sonntag, 11. August 2013

Tipps für strohiges Haar

Gestern gab ich euch Tipps für die Haut 
heute sind die Haare dran ☺
Die Sonne und das Salzwasser haben eure Haare strohig gemacht?
Dann habe ich hier einige Tipps ☺

Die Spitzen sind bei den vielen wohl am meisten betroffen.

Tragt dafür eine Spülung vor dem Shampoonieren auf die Haarspitzen auf.
Nach dem Shampoonieren noch mal wiederholen 
Denn doppelt gemobbelt hilft immer noch am besten ☺

Beim Shampoonieren immer darauf achten das man nicht zu viel Shampoo nimmt.
Meist reicht schon eine Haselnuss große Menge.

Auch sogenannte Tiefenreinigungsprodukte sind nach einem Strand Urlaub wie Urlaub für die Haare ☺

Für Glanz in eurem Haar hilft ein wenig Essig mit niedrigen ph Wert.
Einfach nach dem Haare waschen das Haar mit Essig nochmal ausspülen.

Im Allgemeinen gilt:

Nach dem Sommer brauchen die Haare mehr Pflege als sonst.
Deshalb kann man getrost öfter eine Haarspülung und eine Haarkur machen.

Zum Schluss hab ich noch eine Haarkur für euch ohne Chemie.
Sie ist zwar etwas aufwendig aber zu empfehlen ☺

Dazu verrührt ihr ein Ei mit ein paar Tropfen Mandelöl, wer kein Mandelöl zu Hause hat kann auch gerne ein paar Tropfen Olivenöl nehmen.
Das ganze tragt ihr dann auf die Haare auf.
Die Kur sollte allerdings 6-8 Std. einwirken.
( Wenn ich die Kur bei mir mache, mache ich das ganze am Abend und lasse es über Nacht einwirken.
Am nächsten Morgen wasche ich das Haar gründlich aus 
Meine Haare glänzen danach wunderschön☺

♥ Barbarella ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen